- zdf.de
- Nachrichten
- Kirk Douglas
Kirk Douglas ist tot
-
Kirk Douglas auf Deutschland-Besuch
(1/9)
Kirk Douglas ist tot. Der Hollywood-Star wurde in den 1950er Jahren bekannt. Mit seinen Kolleginnen Christine Kaufmann (l.) und Barbara Rütting drehte er 1959 den Film"Stadt ohne Mitleid".
-
Mit seiner ersten Ehefrau Diana Dill
(2/9)
Mit Schauspielerin Diana Dill, die Kirk Douglas 1943 heiratete, hatte er zwei Söhne: Michael und Joel Douglas. Die Ehe wurde nach sieben Jahren geschieden.
-
Glanzrolle im "Spartacus"
(3/9)
Es ist seine bekannteste Rolle: Douglas als Anführer des Sklavenaufstands im antiken Rom im Film "Spartacus" (1960) von Stanley Kubrick neben Jean Simmons als "Varinia".
-
Strahlender Held mit bescheidener Herkunft
(4/9)
Douglas wurde am 9. Dezember 1916 als Yssur Danielowitch Demsky in New York in einfache Verhältnisse hineingeboren. Später wählte er den Künstlernamen Kirk Douglas.
-
Kirk als "taffer Kerl"
(5/9)
Mit seinem Freund Burt Lancester (r.) spielte Douglas 1986 in "Tough Guys" eine selbstironischere Figur.
-
Kirk Douglas' Schicksalsschläge
(6/9)
Sein Leben wurde in späteren Jahren von Schicksalsschlägen geprägt. 1991 überlebte Douglas ein Hubschrauberunglück, fünf Jahre später folgte ein Schlaganfall.
-
Mit Sohn Michael Douglas
(7/9)
Sein Sohn Michael Douglas erlangte als Schauspieler und Produzent ebenfalls großen Ruhm. Vater und Sohn im Jahr 1976.
-
Drei Generationen
(8/9)
Drei Generationen: Als sein Sohn Michael Douglas 2018 einen Stern am "Walk of Fame" bekam, war auch Vater Kirk und Michaels Sohn Cameron Douglas dabei.
-
Die Familie Douglas
(9/9)
Kirk Douglas mit Ehefrau Anne (l.), Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas (r.) 2007. Mit der in Hannover geborenen Anne Buydens (l.) war Kirk Douglas über 60 Jahre verheiratet.