- zdf.de
- Nachrichten
- Luxus Yachten russischer Oligarchen
Diese Superyachten wurden bereits beschlagnahmt
- Yacht von spanischen Behörden beschlagnahmt (1/6)
Die "Valerie" wurde in Barcelona beschlagnahmt. Ihr Wert wird auf 135 Millionen Euro geschätzt. Sie soll Sergej Tschemesow gehören, dem Chef des russischen Rüstungskonzerns Rostec.
- Größte Segelyacht der Welt (2/6)
Die 143 Meter lange "Sailing Yacht A", die dem russischen Unternehmer Andrey Melnichenko gehören soll, gilt als die größte Segelyacht der Welt. Der höchste Mast überragt die Freiheitsstatue.
- Luxusyacht von Tui-Aktionär (3/6)
Dies ist die Yacht "Lady M" des Russen Alexei Mordaschow, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Severstal. Er ist auch Großaktionär des deutschen Touristikkonzerns Tui.
- Auf Mallorca beschlagnahmt (4/6)
Die Yacht "Lady Anastasia" des Oligarchen Alexander Mikheev wurde auf der Urlaubsinsel Mallorca beschlagnahmt. Ein ukrainisches Crew-Mitglied hatte zuvor versucht, sie zu versenken.
- Yacht von Rosneft-Chef festgesetzt (5/6)
Die 86 Meter lange "Amore Vero" von Rosneft Geschäftsführer Igor Sechin wurde in Frankreich festgesetzt. Rosneft ist der russische Öl-Konzern, bei dem Gerhard Schröder im Aufsichtsrat sitzt.
- Mega-Yacht in Spanien beschlagnahmt (6/6)
Im spanischen Tarragona wurde diese 135 Meter lange Luxusyacht beschlagnahmt. Die "Crescent" soll ebenfalls Igor Setschin, dem Geschäftsführer des russischen Öl-Konzerns Rosneft gehören.