Sie sind hier:

drehscheibe vom 26. Juni 2020

Reisebeschränkungen, Abstandsregeln und Maskenpflicht: das Corona-Virus wirkt sich auch auf die Pläne für den Sommerurlaub 2020 deutscher Urlauber aus. So heißt es für viele dieses Jahr: Baggersee statt Balearen.

48 min
48 min
26.06.2020
26.06.2020
UT - DGS
UT - DGS
Video verfügbar bis 26.06.2021

Im Corona-Jahr ist Sommerurlaub im Ausland für die meisten Deutschen schwer planbar. Die Alternative: Urlaub vor der Haustür.

Die Campingplätze in Deutschland melden einen Buchungsrekord. In den Sommerferien sind attraktive Stellplätze fast überall schon ausgebucht. Eingefleischte Dauercamper treffen auf Zelt-Neulinge und Van-Life-Hipster – eine interessante Mischung.

Am Niederrhein liegt der "Freizeitpark Wisseler See", mit 35 Hektar einer der größten Campingplätze in Deutschland. Hier findet man alles, was das Camperherz begehrt: WLAN, Waschräume, Restauration, Wohnmobil-Service, Spielplätze und Wassersportangebote. Zwar gelten in Corona-Zeiten verschärfte Hygiene- und Verhaltensregeln, doch dafür haben die meisten Camper Verständnis. Dauercamper Stefan Kaislar aus Bocholt ist einfach nur froh, wieder hier sein zu dürfen. Er kommt schon seit mehr als zehn Jahren zum Wisseler See. Sein Stellplatz: ein Refugium mit gepflegter Hecke und Hollywoodschaukel. Er schätzt vor allem die Ruhe in der Natur und die dörflich anmutende Atmosphäre.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.