Sie sind hier:

Ackermann gewinnt Auftakt der Deutschland Tour

1. Etappe von Hannover nach Halberstadt

Pascal Ackermann hat die erste Etappe der Deutschland Tour gewonnen. Nach 169 Kilometern von Hannover nach Halberstadt setzte sich der Radprofi auf der flachen Zielgeraden vor dem Norweger Alexander Kristoff und Simone Consonni (Italien) durch.

something
1 min
something
29.08.2019

Der beste deutsche Sprinter schaffte damit seinen ersten Etappensieg bei der Deutschland-Tour. Ackermann übernimmt auch das Rote Trikot des Gesamtführenden. Der  25-jährige Radprofi vom Team Bora-hansgrohe hatte schon am Tag zuvor angekündigt, er wolle den Auftakt "unbedingt gewinnen". Am Freitag geht es mit der zweiten Etappe von Marburg nach Göttingen weiter - live im ZDF.

Ergebnisse

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.