Rügen: "Skywalk" über Königsstuhl

    Noch 6 Stunden

    Rügen: "Skywalk" über Königsstuhl

    von B. Mosebach / S. Seidl
    |
    Mecklenburg-Vorpommern, Sassnitz: Zur Eröffnung des Skywalk über den Kreidefelsen der Ostseeinsel zerschneiden Reinhard Meyer (SPD) (l-r), Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Leon Kräusche, Bürgermeister von Sassnitz, Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Detlev Drenckhahn, Aufsichtsratsvorsitzender des Nationalparkzentrums Königsstuhl, und Till Backhaus (SPD), Umweltminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, ein Band, dazwischen Kinder des Kinderchores der Regionalen Schule Sassnitz.

    Lange war der Aussichtspunkt auf dem Königsstuhl gesperrt. Nun wurde der “Skywalk“ eröffnet. Der 185 Meter lange Rundweg ermöglicht wieder die Aussicht über dem Kreidefelsen.