Sie sind hier:

Luitz ganz knapp am Podest vorbei

Platz vier beim Riesenslalom von Saalbach-Hinterglemm

Stefan Luitz hat seine aufsteigende Form bestätigt und beim Riesenslalom von Saalbach-Hinterglemm einen Podestplatz nur knapp verpasst. Den Sieg holte sich Zan Kranjec aus Slowenien vor dem Schweizer Loic Meillard.

1 min
1 min
19.12.2018
19.12.2018

Nach seinem fünften Platz im Parallel-Riesenslalom von Alta Badia fehlten Luiz nur 0,08 Sekunden auf das Podest. Dritter wurde Mathieu Faivre aus Frankreich. Marcel Hirscher aus Österreich kam auf Rang sechs und verfehlte nach zuletzt 18 Podestplätzen in Serie im Riesenslalom erstmals in diesem Winter das Podium.

Rebensburg Siebte

Viktoria Rebensburg beim Alpin-Weltcup in Gröden
Viktoria Rebensburg beim Alpin-Weltcup in Gröden
Quelle: dpa

Viktoria Rebensburg landete beim Super-G von Gröden auf Rang sieben. Beim Sieg der Slowenin Ilka Stuhec, die 24 Stunden nach ihrem Abfahrtserfolg erneut nicht zu schlagen war, fehlten Rebensburg nur 0,38 Sekunden auf das Podium. Dort entschied Stuhec das Rennen mit nur fünf Hundertstelsekunden Vorsprung auf die zeitgleichen Tina Weirather aus Liechtenstein und Weltmeisterin Nicole Schmidhofer aus Österreich. Rebensburg war in der Saison im Super-G bislang Dritte (Lake Louise) und Achte (St. Moritz) geworden. Schon am Freitag steht für sie der Riesenslalom von Courchevel an.

Ticker und Termine

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.