Sie sind hier:

Kobayashi vorn - Eisenbichler schwächelt

Vierschanzentournee: Quali in Innsbruck

Bei der Qualifikation der Vierschanzentournee in Innsbruck war der Führende im Gesamtklassement Ryoyu Kobayashi einmal mehr nicht zu schlagen und landete mit einem Flug auf 126,5 Meter auf Platz eins. Markus Eisenbichler kam auf Rang 32.

something
1 min
something
03.01.2019

Eisenbichler sprang nach zwei zweiten Plätzen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen auf 116 Meter. Die sieben DSV-Adler schafften allesamt die Qualifikation für den Wettbewerb am Bergisel an diesem Freitag (14 Uhr/ARD). Am knappsten war es bei Andreas Wellinger, der nur auf 110 Meter kam und damit 47. wurde. Auch Karl Geiger (6.), Stephan Leyhe (8.), Richard Freitag (12.), Constantin Schmid (30.) und der mit Eisenbichler punktgleiche David Siegel (32.) sind qualifiziert.

Auf dem Podest bei der Quali schafften es vor 4200 Zuschauern Roman Koudelka aus Tschechien und der Norweger Johann Andre Forfang.

Die deutschen K.o.-Duelle in Innsbruck:

  • Karl Geiger (Oberstdorf/6) - Viktor Polasek (Tschechien/45)
  • Stephan Leyhe (Willingen/8) - Sergei Tkatschenko (Kasachstan/43)
  • Richard Freitag (Aue/12) - Kevin Bickner (USA/39)
  • Constantin Schmid (Oberaudorf/30) - Robert Johansson (Norwegen/21)
  • Markus Eisenbichler (Siegsdorf/32) - Philipp Aschenwald (Österreich/19)
  • David Siegel (Baiersbronn/33) - Junshiro Kobayashi (Japan/18)
  • Andreas Wellinger (Ruhpolding/47) - Daniel Huber (Österreich/4)

Ergebnisse, Ticker, Wertungen, Termine

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.