Andreas Klinner

Der Moderator

Seit Juni 2007 moderiert Andreas Klinner das Nachrichtenmagazin "heute in Europa". Zuvor war er als Korrespondent in Italien tätig und dort besonders für die Berichterstattung aus dem Vatikan zuständig.

Zum ZDF kam Andreas Klinner durch ein Moderatoren-Casting der Redaktion Jugendjournal. Dort arbeitete er als Reporter und Autor für die Reportage-Reihe "Doppelpunkt vor Ort".

Nach Abschluss seines Studiums wechselte er zum ZDF-Morgenmagazin nach Berlin, moderierte dort den Wirtschaftsblock und später die Frühschicht. 1999 wurde er Referent von Chefredakteur Klaus Bresser. Im Juni 2001 wechselte Andreas Klinner in die Hauptredaktion Außenpolitik und moderierte dort Sondersendungen zu verschiedenen aktuellen Themen. Von 2005 bis 2007 war er Korrespondent im Studio Rom und dort besonders für die Berichterstattung aus dem Vatikan zuständig. Seit Juni 2007 moderiert Andreas Klinner das Magazin "heute in Europa".

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet