Sie sind hier:

"Captain Fantastic ist die gute Seite der Macht"

Neues Album der Fantastischen Vier

von Claudio Armbruster

Sie sind seit fast 30 Jahren aktiv. Nun legen die Fanta 4 mit "Captain Fantastic" ein Album vor, dessen Texte so offen gesellschaftskritisch sind wie nie zuvor. Warum das so ist, erklären die Fantastischen Vier im ZDF-Interview.

something
5 min
something
23.04.2018

Am 27. April erscheint das zehnte Studioalbum der Fantastischen Vier mit dem Titel "Captain Fantastic". "Captain Fantastic ist eigentlich kein Captain oder ein Superheld", erklärte Smudo. "Es ist eine Geisteshaltung, die sagt: Macht euch nicht so viele Gedanken, ob ihr im Alter noch Hip Hop machen könnt!"

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.