Gastgeber der heuteplus

Eric Marr, Yasmin Parvis und Jessica Zahedi moderieren heute plus

Wenn die 19-Uhr-Sendung vorbei ist, geben die Nachrichtenmoderatoren das Heft aus der Hand. Dann sind sie, der Schlussredakteur und die Zuschauer zu Gast bei Jessica Zahedi, Yasmin Parvis oder Eric Marr. Die heute-plus-Moderatoren im Kurzportrait.

Jessica Zahedi

Jessica Zahedi
Jessica Zahedi Quelle: ZDF

... wurde 1978 in Heidelberg geboren. Hat in Mainz Abi gemacht und an der FernUniversität Hagen Politik studiert. Fing bei Radio RPR an und absolvierte dort ihr Volontariat. Für ein Online-TV-Projekt des 1. FC Kaiserslautern war sie als Reporterin unterwegs. Arbeitete an der Einführung der Jugendwelle bigFM in Rheinland-Pfalz mit. Ging nach Hamburg, um bei Scholz & Friends in der Werbung zu arbeiten. Wollte wieder zum Journalismus und kam zurück nach Mainz zum ZDF. Ist seit 2006 in der heute-Redaktion. Wenn Jessica frei hat, mag sie Mädelsabende, Yoga, Pilates und Reisen - am liebsten mit dem Rucksack und ganz weit weg ...

Folgen Sie Jessica Zahedi bei Twitter: @JessicaZahedi

Eric Marr

Eric Marr, Moderator heute plus
Eric Marr - heute plus Quelle: ZDF

... geboren 1975 in Leipzig. Aufgewachsen in Sachsen und Thüringen. Abi in Zella-Mehlis (Thüringer Wald). Erste journalistische Erfahrungen als freier Mitarbeiter der "Thüringer Allgemeine". Jura-Studium in Leipzig, nebenbei freier Mitarbeiter im ZDF. Nach dem ersten Staatsexamen Volonariat im ZDF-Landesstudio Schwerin. Seit Mai 2002 in der "heute"-Redaktion. Dazwischen während der Olympischen Spiele 2008 für ein Vierteljahr im ZDF-Studio Peking. Eric mag Eishockey, Motorsport, Fußball, Skifahren und Bücher.

Folgen Sie Eric Marr bei Twitter: @ericmarr

Yasmin Parvis

Yasmin Parvis
Yasmin Parvis Quelle: ZDF

... geboren 1977 in Wiesbaden. Hat in Mainz Soziologie, Politik und Rechtswissenschaften (MA) studiert. Schon während der Studienzeit arbeitete sie als Projektleiterin für Events und Medientrainings / Coachings. Nach dem Studium 2005 absolvierte sie zunächst eine Hospitanz in der heute-Redaktion. Als Projektleiterin organisierte sie anschließend weiter große "Social-Events". 2006 kam sie schließlich als Redakteurin zurück in die heute-Redaktion. Yasmins Leidenschaften sind Musik, Konzerte, Kunst, Waldlauf und Kochen.

Folgen Sie Yasmin Parvis bei Twitter: @YasminParvis

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet