Sie sind hier:

Moorbrand in Niedersachsen unter Kontrolle

Nach dem Brand einer größeren Moorfläche im Emsland bei Papenburg haben Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle gebracht. Es gebe nur noch einzelne Glutnester.

1 min
1 min
19.04.2020
19.04.2020
Video verfügbar bis 19.04.2021

Eine Evakuierung mehrerer an das Moorgebiet angrenzender Häuser wurden zwischenzeitlich aufgehoben, dann aber als Vorsichtsmaßnahme erneut veranlasst. Eine Sammelunterkunft wurde vorsorglich bereitgestellt. Die zehn Bewohner kamen aber laut Polizei bei Freunden und Bekannten unter.

Das Feuer war am späten Samstagnachmittag im Naturschutzgebiet Aschendorf südlich von Papenburg ausgebrochen. Laut Polizei-Angaben vom Sonntagmorgen war eine Fläche von 320.000 Quadratmetern betroffen. Zunächst war von etwa 40.000 Quadratmetern ausgegangen worden. Die Feuerwehr im Landkreis Emsland war mit 200 Einsatzkräften angerückt.

Quelle: dpa

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.