Sie sind hier:

"Unwürdiges Schauspiel"

Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD

Nachrichten | heute - "Unwürdiges Schauspiel"

Der Asylstreit der vergangenen Wochen zwischen CSU und CDU sei ein "unwürdiges Schauspiel", das alles bislang Dagewesenes sprenge, sagt Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:

Ganze Reden aus der Generaldebatte

Alice Weidel bei der Generaldebatte im Bundestag

Nachrichten | heute - "Nichts ist gelöst"

AfD-Fraktionschefin Weidel hat Kanzlerin Merkel während der Generaldebatte im Bundestag zum Rücktritt …

Videolänge:
11 min
Datum:
Angela Merkel bei der Generaldebatte im Bundestag

Nachrichten | heute - "Diese Bundesregierung arbeitet"

Kanzlerin Merkel hat die Arbeitsfähigkeit der Großen Koalition betont: "Diese Bundesregierung arbeitet, sie …

Videolänge:
28 min
Datum:
Christian Lindner im Bundestag am Rednerpult

Nachrichten | heute - "Antworten auf Alltagsprobleme"

Die Mitte der Gesellschaft erwarte “Antworten auf ihre Alltagsprobleme“ von Kanzlerin Merkel, sagt …

Videolänge:
22 min
Datum:
Andrea Nahles im Bundestag

Nachrichten | heute - Nahles: SPD will Einwanderungsgesetz

Im Hinblick auf die Migrationsfrage sei es dringend, dass die Regierung ein Einwanderungsgesetz auf den Weg …

Videolänge:
11 min
Datum:
Anton Hofreiter

Nachrichten | heute - "Massive Verunsicherung"

Die Union habe mit ihrem Asylstreit "massive Verunsicherung" ausgelöst, sagt Grünen-Fraktionschef Anton …

Videolänge:
15 min
Datum:
Volker Kauder

Nachrichten | heute - Etat gibt die "richtigen Antworten"

Auf die aktuellen Herausforderungen gebe der Bundeshaushalt die “richtigen Antworten“, sagt …

Videolänge:
18 min
Datum:

Auszüge aus der Generaldebatte

Alice Weidel bei der Generaldebatte im Bundestag

Nachrichten | heute - "Unwürdiges Schauspiel"

Der Asylstreit der vergangenen Wochen zwischen CSU und CDU sei ein "unwürdiges Schauspiel", das alles bislang …

Videolänge:
1 min
Datum:
Alice Weidel bei der Generaldebatte im Bundestag. Im Hintergrund Angela Merkel, Olaf Scholz und Horst Seehofer.

Nachrichten | heute - "Treten Sie bitte ab"

Kanzlerin Merkel sei auf ganzer Linie gescheitert, sagt Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD. "Treten …

Videolänge:
1 min
Datum:
Alice Weidel am Rednerpult im Bundestag

Nachrichten | heute - "Gender-Professor-Xe"

Produktivität und Wohlstand in Deutschland würden nicht durch "Gender-Professor-Xe" geschaffen, sagt die …

Videolänge:
1 min
Datum:
Alice Weidel bei der Generaldebatte im Bundestag. Im Hintergrund Angela Merkel, Olaf Scholz und Horst Seehofer.

Nachrichten | heute - "Ein Haushalt des 'weiter so'"

Kanzlerin Merkel habe sich in einem Haushalt des "weiter so" eingerichtet, sagt die AfD-Fraktionsvorsitzende, …

Videolänge:
2 min
Datum:
Angela Merkel im Bundestag

Nachrichten | heute - "Verlässlicher Partner der NATO"

Deutschland sei und bleibe ein verlässlicher Partner der NATO, sagt Kanzlerin Merkel. Die …

Videolänge:
1 min
Datum:
Dietmar Bartsch im Bundestag

Nachrichten | heute - Spaltung "gnadenlos vorangetrieben"

Kanzlerin Merkel habe die Spaltung Deutschlands und Europas "gnadenlos vorangetrieben", sagt …

Videolänge:
1 min
Datum:
Andrea Nahles im Bundestag

Nachrichten | heute - Nahles: Gutes Handwerk statt Masterplan

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Nahles ruft die Koalition zur Sacharbeit auf. „Wir brauchen keine Masterpläne, …

Videolänge:
2 min
Datum:
Andrea Nahles im Bundestag. Im Hintergrund sitzen Angela Merkel, Olaf Scholz und Horst Seehofer.

Nachrichten | heute - "Absicherung des Rentenniveaus"

SPD-Chefin Andrea Nahles spricht sich im Bundestag für eine gesetzliche Absicherung des Rentenniveaus aus. …

Videolänge:
2 min
Datum:
Anton Hofreiter

Nachrichten | heute - "Klima moralischer Verwahrlosung"

"Tausende ertrinken im Mittelmeer, der tödlichsten Grenze der Welt", erinnert Hofreiter (Grüne). Retter …

Videolänge:
1 min
Datum:
Volker Kauder

Nachrichten | heute - "Die letzten Wochen waren nicht einfach"

Unionsfraktionschef Kauder räumt ein, die letzten Wochen seien für CDU/CSU nicht einfach gewesen. Doch er …

Videolänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.