Großbritannien: Wal verirrt sich in die Themse

    Großbritannien:Wal verirrt sich in die Themse

    |
    Ein Beluga-Wal in der Themse nahe London.

    In der Themse nahe London ist ein Beluga-Wal gesichtet worden. Normalerweise leben die Tiere weiter nördlich, etwa vor Grönland.

    In der Themse ist nahe der britischen Hauptstadt ein Beluga-Wal gesichtet worden. Das Tier habe sich am Dienstag bei Gravesend, 50 Kilometer östlich des Zentrums der britischen Hauptstadt in der Nähe einiger Lastkähne vollgefressen, teilten die Behörden mit und baten die Bevölkerung, dem Wal nicht zu nahe zu kommen.
    Fernsehhubschrauber filmten den Weißwal aus der Luft.Tierschützer erklärten, Belugas lebten üblicherweise weiter nördlich, etwa vor Grönland, Spitzbergen und in der Barentssee. An der Küste Großbritanniens seien sie nur etwa 20 Mal gesichtet worden.
    Quelle: AP