"Airwolf"-Schauspieler gestorben

Sie sind hier:

Jan-Michael Vincent - "Airwolf"-Schauspieler gestorben

Datum:

Nach kleineren TV-Rollen startete er mit der Fernsehserie "Airwolf" durch - nun wurde der Tod des amerikanischen Schauspielers Jan-Michael Vincent bekannt.

Der Schauspieler Jan-Michael Vincent.
Der Schauspieler Jan-Michael Vincent.
Quelle: Nick Ut/AP/dpa

Der amerikanische Schauspieler Jan-Michael Vincent, der durch die Fernsehserie "Airwolf" bekannt wurde, ist tot. Er starb bereits am 10. Februar in North Carolina, wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" unter Berufung auf den amtlichen Totenschein berichteten. Vincent wurde 73 Jahre alt.

In den 1960er Jahren war der Amerikaner von einem Talentsucher entdeckt worden. Ab 1984 trat er zwei Jahre lang in der Hit-Serie "Airwolf" in der Rolle eines Hubschrauber-Piloten auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.