Sie sind hier:

"Bedeutungsvolle Geste" - Papst lobt Trump-Kim-Treffen

Datum:

Papst Franziskus hat das Treffen von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gelobt. Es handele sich um eine "bedeutungsvolle Geste" auf dem Weg zum Frieden.

Papst Franziskus in Rom.
Papst Franziskus in Rom.
Quelle: Andrew Medichini/AP/dpa

Papst Franziskus hat das historische Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un an der innerkoreanischen Grenze gelobt. "In den vergangenen Stunden haben wir in Korea ein gutes Beispiel für die Kultur der Begegnung erlebt", sagte das Katholikenoberhaupt.

Franziskus äußerte die Hoffnung, dass "diese bedeutungsvolle Geste ein weiterer Schritt auf dem Weg des Friedens" sein könne - nicht nur auf der Koreanischen Halbinsel, sondern auf der ganzen Welt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.