Sie sind hier:

"Casanova der Pariser Mode" - Modeschöpfer Ungaro ist tot

Datum:

Er war den Frauen zugetan, manche nannten ihn den "Casanova der Pariser Mode". Nun trauert die glitzernde Fashion-Hauptstadt um einen ihrer legendären Couturiers.

Der italienische Designer Emanuel Ungaro. Archivbild.
Der italienische Designer Emanuel Ungaro. Archivbild.
Quelle: reuters

Der Modeschöpfer Emanuel Ungaro ist tot. Der Designer sei am Samstag in Paris im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seine Familie.

Ungaro hatte 2004 sein Haute-Couture-Haus, das er 1965 in Paris gegründet hatte, verlassen. Manche nannten ihn den "Casanova der Pariser Mode". Er war verheiratet und hatte eine Tochter. Ungaro galt als ein Couturier der alten Schule. Er zeichnete keine Skizzen, sondern arbeitete den Stoff direkt auf den Körper eines Models.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.