Sie sind hier:

"Das Dschungelbuch" - Grütters will Film im Museum sehen

Datum:

Der Kultsong "Probier's mal mit Gemütlichkeit" von Balu, dem Bären, geht ihr noch immer fröhlich über die Lippen. Doch würde sie den Film gerne nicht nur auf der Leinwand sehen.

Monika Grütters und der Berlinale Bär. Archivbild
Monika Grütters und der Berlinale Bär. Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Kulturstaatsministerin Monika Grütters möchte dem wichtigsten Film aus ihrer Kindheit wieder im Museum begegnen. "Mein erstes großes Filmerlebnis als Kind war "Das Dschungelbuch"", sagte sie.

Die von Walt Disney 1967 adaptierte Geschichte um den Jungen Mogli hat den französischen Künstler Pierre Bismuth zu seiner Arbeit "The Jungle Book Project" (2002) inspiriert. Grütters möchte die Ausstellung gern dauerhaft im Hamburger Bahnhof wissen. Es fehlt allerdings noch ein Sponsor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.