ZDFheute

Merz übt scharfe Kritik an Maaßen

Sie sind hier:

"Destruktives Verhalten" - Merz übt scharfe Kritik an Maaßen

Datum:

Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen kommt bei manchen in der CDU gut an. Einem der bekanntesten Vertreter der Konservativen stößt aber Maaßens Art der Kritik sauer auf.

Friedrich Merz (CDU). Archivbild
Friedrich Merz (CDU). Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat dem früheren Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen wegen seiner Kritik am Kurs der Partei destruktives Verhalten vorgeworfen. Zwar beklagte auch Merz im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: "Die CDU hat die Wertkonservativen zum großen Teil aufgegeben."

Mit Blick auf Maaßen fügte er aber hinzu: "Er beschreibt die Lage in düsteren Farben und gibt doch kaum Antworten auf die Fragen, die sich damit verbinden."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.