ZDFheute

Söder lobt Libyen-Erklärung

Sie sind hier:

"Ganz wichtiger Schritt" - Söder lobt Libyen-Erklärung

Datum:

Die Ergebnisse der Libyen-Konferenz in Berlin bewertet CSU-Chef Markus Söder positiv. Dabei zeigt er sich vor allem von einer Person beeindruckt.

Markus Söder vor der CSU-Vorstandssitzung in München.
Markus Söder vor der CSU-Vorstandssitzung in München.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

CSU-Chef Markus Söder hat die Berliner Libyen-Konferenz als wichtigen Beitrag für den internationalen Friedensprozess gelobt. "Das könnte ein für Europa, aber auch für Deutschland und natürlich für Libyen ganz wichtiger Schritt nach vorne sein", sagte der bayerische Ministerpräsident vor einer Sitzung des CSU-Vorstands in München.

Ihn beeindrucke dabei auch besonders das Engagement von Angela Merkel (CDU). Für Söder hat Merkel weiterhin eine "sehr ehrliche Maklerrolle" inne, die aber nicht belastet werden dürfe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.