ZDFheute

Ziemiak gegen Linken-Bündnis

Sie sind hier:

"Gipfel der Beliebigkeit" - Ziemiak gegen Linken-Bündnis

Datum:

Sollen Linke und CDU nach der Landtagswahl in Thüringen zusammenarbeiten? Thüringens Spitzenmann Mohring schließt das nicht aus. Der Widerspruch von Ziemiak ist heftig.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak. Archivbild
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak. Archivbild
Quelle: Harald Tittel/dpa

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat sich erneut mit deutlichen Worten gegen eine mögliche Zusammenarbeit des Thüringer Landesverband mit der Linken ausgesprochen. "Wir haben das immer klar ausgeschlossen, mit den Linken zu koalieren", sagte er den Sendern RTL und n-tv. Es gehe hier um Glaubwürdigkeit, mahnte Ziemiak.

Eine Linken-Koalition wäre "wirklich der Gipfel der Beliebigkeit". Zuvor hatte der Thüringer CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring seine Bereitschaft zu Gesprächen mit den Linken signalisiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.