ZDFheute

Käfer-Nachfolger verabschiedet

Sie sind hier:

"Gracias, Beetle" - Käfer-Nachfolger verabschiedet

Datum:

Der Käfer kam lange Zeit aus Mexiko. Nach seinem Ende wurde dort noch das Nachfolgemodell Beetle gebaut. Nun ist aber auch für den Beetle endgültig Schluss.

Das letzte Exemplar des VW-Beetles.
Das letzte Exemplar des VW-Beetles.
Quelle: ALEX BERTHEAU/Volkswagen Mexico/dpa

Das Kultauto Käfer wird schon seit 16 Jahren nicht mehr gebaut - und nun ist auch Schluss für seinen Nachfolger, den VW Beetle. Das letzte neugebaute Exemplar lief im Volkswagen-Werk im mexikanischen Bundesstaat Puebla vom Band. Dort wurde die Einstellung der Produktion mit einer Feier begangen.

Mexikanische VW-Mitarbeiter verabschiedeten das Modell mit gelben T-Shirts, auf denen "Gracias, Beetle" oder "#ByeBye Beetle" stand. Der Wagen soll in einem Museum ausgestellt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.