ZDFheute

Trump lobt Erdogan trotz Spannungen

Sie sind hier:

"Großer Fan des Präsidenten" - Trump lobt Erdogan trotz Spannungen

Datum:

Trump hat Erdogan den roten Teppich im Weißen Haus ausgerollt. Bei einer Pressekonferenz outet er sich als Erdogan-"Fan". Die Konflikte zwischen den Ländern bleiben aber ungelöst.

"Sehr gute Freunde" seien sie, sagt US-Präsident Trump nach dem Treffen mit seinem türkischen Kollegen Erdogan. Aber die Differenzen zwischen Washington und Ankara bleiben bestehen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Trotz der Spannungen zwischen Washington und Ankara hat Donald Trump seinen türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan bei dessen Besuch im Weißen Haus gelobt. "Ich bin ein großer Fan des Präsidenten", sagte er bei einer Pressekonferenz. Erdogan bezeichnete Trump als "meinen geschätzten Freund". Konkrete Fortschritte bei der Liste der Streitpunkte gab es allerdings nicht.

Trump hatte der Türkei noch vor gut einem Monat die wirtschaftliche Vernichtung angedroht. Auslöser war der türkische Einmarsch in Nordsyrien.

Weitere Hintergründe und einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier:

Recep Tayyip Erdogan und Donald Trump am 13.11.2019 in Washington

Trump lobt Erdogan -
"Wir haben eine großartige Beziehung"
 

Um das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei steht es nicht zum Besten. Doch Amerikas Präsident Trump empfängt seinen türkischen Kollegen Erdogan mit besonders warmen Worten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.