Sie sind hier:

"Historische Tragödie" - Tote durch Hurrikan auf Bahamas

Datum:

"Dorian" erreichte als Hurrikan der höchsten Kategorie die Bahamas. Die Regierung spricht von beispielloser Verwüstung - und meldet die ersten Toten.

Hurrikan «Dorian» erreicht mit zerstörerischer Kraft die Bahamas.
Hurrikan «Dorian» erreicht mit zerstörerischer Kraft die Bahamas.
Quelle: Richard Graulich/Palm Beach Post via ZUMA Wire/dpa

Der schwerste Hurrikan auf den Bahamas seit Beginn moderner Aufzeichnungen hat mindestens fünf Menschen in den Tod gerissen. Der Premierminister der karibischen Inselgruppe, Hubert Minnis, sprach von "beispielloser Verwüstung" und einer "historischen Tragödie".

Das ganze Ausmaß der Zerstörung ließ sich jedoch noch nicht einschätzen. Der Wirbelsturm "Dorian" setzte sich mit zerstörerischen Winden und Sturmfluten über der Inselgruppe fest. Erst am Abend sollte er laut Wetterbehörde des Landes vollständig hinweggezogen sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.