Sie sind hier:

"Manifest der Unwahrheiten" - Pelosi zerreißt Trump-Rede

Datum:

Vergangenes Jahr klatschte sie ihm spöttisch zu, dieses Mal zerreißt sie seine Ansprache. Top-Demokratin Nancy Pelosi und US-Präsident Donald Trump verbindet eine innige Abneigung.

Nancy Pelosi zerreißt das Manuskript von Trumps Rede.
Nancy Pelosi zerreißt das Manuskript von Trumps Rede.
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat die Rede zur Lage der Nation im Wahljahr für ein Loblied auf die Erfolge seiner Amtszeit genutzt. Nach der Rede zerriss die Sprecherin des Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, das Manuskript der Ansprache. Während des finalen Applauses nahm sie, gut sichtbar hinter Trump, mehrere Blätter in die Hand und riss diese entzwei.

Pelosi bestätigte, dass es sich um das Redemanuskript gehandelt habe. Es sei das Höflichste gewesen, was sie hätte tun können.

Donald Trump hält die Rede zur Lage der Nation

Rede zur Lage der Nation -
Trump zeichnet positives Bild seiner Amtszeit
 

US-Präsident Donald Trump hat die letzte Rede zur Lage der Nation in seiner Amtszeit gehalten. Zentrale Themen waren Wirtschaft, Einwanderung, Bildung und Gesundheit.

von Caroline Leicht
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.