ZDFheute

Claudia Roth wird bedroht

Sie sind hier:

"Mord, Anschläge, Gewalt" - Claudia Roth wird bedroht

Datum:

Ein Gericht hat Beschimpfungen gegen die Grünen-Politikerin Künast als zulässig bewertet. Das sorgte für Empörung. Und sie ist nicht die einzige Politikerin, die beschimpft wird.

Auch Claudia Roth ist heftigen Anfeindungen ausgesetzt. Archiv
Auch Claudia Roth ist heftigen Anfeindungen ausgesetzt. Archiv
Quelle: Soeren Stache/dpa

Die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth wird nach eigener Aussage immer wieder bedroht. "Mord, Anschläge, Gewalt: Da kommt einiges zusammen", sagte die Grünen-Politikerin der "Schwäbischen Zeitung". "Aber ich lasse mich nicht einschüchtern oder zum Schweigen bringen. Ich schenke denen nicht meine Angst."

Zuletzt hatte ein Urteil des Berliner Landgerichts für heftige Proteste gesorgt, das Beschimpfungen gegen die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast als zulässig bewertet hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.