ZDFheute

59 Bootsflüchtlinge gerettet

Sie sind hier:

"Ocean Viking" - 59 Bootsflüchtlinge gerettet

Datum:

Das deutsche Rettungsschiff "Ocean Viking" ist vor der libyschen Küste zur Seenotrettung unterwegs. Nach zuvor geretteten 92 Menschen nahm das Schiff nun erneut 52 Menschen auf.

Die «Ocean Viking» liegt in einem Hafen.
Die "Ocean Viking" liegt in einem Hafen.
Quelle: Julia Naue/dpa/Archivbild

Das Rettungsschiff "Ocean Viking" hat weitere 59 Bootsflüchtlinge im südlichen Mittelmeer an Bord genommen. Das Boot sei 26 Seemeilen von der libyschen Küste entfernt in Seenot geraten, teilte die Hilfsorganisation SOS Mediterranee mit, die das Schiff gemeinsam mit "Ärzte ohne Grenzen" betreibt.

Nun befänden sich 151 Menschen an Bord der "Ocean Viking". Unter den Geretteten sind den Angaben zufolge schwangere Frauen und Babys. Viele waren bei ihrer Rettung unterkühlt, von Benzin bedeckt, sehr schwach und seekrank.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.