Sie sind hier:

"Ocean Viking" in Tarent - Rettungsschiff erreicht Italien

Datum:

Trotz des Winters wagen immer noch Menschen die Flucht über das Mittelmeer nach Europa. Für 159 nahm diese nun ein vorläufig gutes Ende.

«Ocean Viking» bei einer früheren Rettungsaktion.
«Ocean Viking» bei einer früheren Rettungsaktion.
Quelle: Ingenito/ANSA/dpa/Archivbild vom 16.10.2019

Das Rettungsschiff "Ocean Viking" mit 159 Migranten an Bord hat den süditalienischen Hafen Tarent (Taranto) erreicht. Das teilte die Hilfsorganisation SOS Mediterranee mit. Das Schiff, das von SOS Mediterranee und Ärzte ohne Grenzen betrieben wird, hatte die Menschen vor der libyschen Küste geborgen. Die Migranten gingen bereits von Bord.

Trotz des kalten Wetters machen sich auch im Herbst und Winter Migranten von Libyen aus auf den gefährlichen Weg über das Mittelmeer in Richtung Europa.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.