Trump lobt Treffen mit Kim

Sie sind hier:

"Sehr substanzielle Gespräche" - Trump lobt Treffen mit Kim

Datum:

Nachdem das Treffen mit Kim ergebnislos zu Ende gegangen ist, lobt US-Präsident Trump nun das Zusammenkommen.

Donald Trump, der Präsident der USA.
Donald Trump, der Präsident der USA.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Trotz des Scheiterns seines Gipfels mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un hat US-Präsident Donald Trump die Verhandlungen gelobt. "Wir hatten sehr substanzielle Gespräche mit Kim Jong Un - wir wissen, was sie wollen und sie wissen, was wir für notwendig halten", schrieb Trump auf Twitter.

Das Verhältnis zu Nordkorea sei "sehr gut". Man werde sehen, was passiert, fügte er hinzu. Das Treffen zwischen Trump und Kim in Hanoi war ohne Abschlusserklärung zu Ende gegangen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.