Sie sind hier:

"Sie spielen mit dem Feuer" - Trump richtet Warnung an Iran

Datum:

Der Iran hat erstmals gegen die Auflagen des Atomabkommens verstoßen. Die Diplomatie kommt im Moment nicht weiter. Dafür gibt es wieder Drohungen und Warnungen aus Washington.

Donald Trump schickte eine Warnung nach Teheran. Archivbild
Donald Trump schickte eine Warnung nach Teheran. Archivbild
Quelle: Jacquelyn Martin/AP POOL/dpa

Die USA haben den Iran eindringlich vor der angedrohten Anreicherung von Uran gewarnt. "Sie wissen, womit sie spielen, und ich denke, sie spielen mit Feuer", erklärte US-Präsident Donald Trump. Er sagte Fox News, dem Iran dürfe niemals erlaubt werden, über Atomwaffen zu verfügen.

US-Außenminister Mike Pompeo forderte einen Stopp der Uran-Anreicherung. Ihm zufolge wollen die USA ein neues Abkommen mit dem Iran aushandeln, "um seine Bedrohungen für internationalen Frieden" zu beseitigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.