ZDFheute

Alibaba erzielt Verkaufsrekord

Sie sind hier:

"Singles Day" in China - Alibaba erzielt Verkaufsrekord

Datum:

In China ist der 11.11. ein gigantisches Verkaufsereignis mit vielen günstigen Angeboten. Nun wurde dabei ein neuer Rekord gebrochen.

"Singles Day" in China. Symbolbild
"Singles Day" in China. Symbolbild
Quelle: Wang Peng/XinHua/dpa

Der chinesische Online-Gigant Alibaba hat beim "Singles Day" einen neuen Verkaufsrekord erreicht. Wie das Unternehmen mitteilte, kamen die Verkäufe bereits um 16.00 Uhr auf den Vorjahresumsatz von etwa 27 Milliarden Euro.

Der "Singles Day" am 11.11. galt in China unter Studenten ursprünglich als eine Art Anti-Valentinstag für Alleinstehende, weil das Datum nur aus Einsen besteht. 2009 begann dann Alibaba, seinen Kunden an dem Tag für 24 Stunden hohe Preisnachlässe zu gewähren. Viele Konkurrenten folgten dem Beispiel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.