ZDFheute

Rennfahrer Mick Schumacher geehrt

Sie sind hier:

"Sportler mit Herz" - Rennfahrer Mick Schumacher geehrt

Datum:

Auch abseits der Rennstrecke ist Mick Schumacher sehr aktiv. Wie sein Vater, Formel-1-Legende Michael Schumacher, setzt er sich für soziale Zwecke ein. Dafür wurde er nun geehrt.

Mick Schumacher mit dem Pegasos-Preis.
Mick Schumacher mit dem Pegasos-Preis.
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Rennfahrer Mick Schumacher ist auf dem SportpresseBall in Frankfurt als "Sportler mit Herz" geehrt worden. Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher kam mit seiner Mutter Corinna in die Alte Oper und nahm dort die Auszeichnung für sein soziales Engagement in Empfang. "Mick berührt die Menschen", würdigte Ball-Chef Jörg Müller den Formel-2-Piloten.

Schumacher unterstützt aktiv die soziale Familien-Einrichtung "Keep fighting" und setzt damit die gemeinnützige Arbeit seines Vaters fort.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.