Sie sind hier:

"Starkes Signal" - Dobrindt lobt Entscheidung für AKK

Datum:

Annegret Kramp-Karrenbauers Ernennung zur Verteidigungsministerin führt zu gemischten Reaktionen. Alexander Dobrindt hat nur positive Worte.

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. Archiv
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. Archiv
Quelle: Matthias Balk/dpa

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat die Berufung Annegret Kramp-Karrenbauers zur Verteidigungsministerin begrüßt. "Der Einzug der CDU-Parteivorsitzenden ins Kabinett ist ein richtiges und starkes Signal." Er sicherte ihr Rückhalt zu. "Von der CSU hat AKK die volle Unterstützung bei der Bewältigung der Herausforderungen bei der Bundeswehr."

Ähnlich äußerten sich Markus Söder und Ralph Brinkhaus. Sicherheit sei ein Thema, mit dem AKK bestens vertraut sei, sagte Söder der "Bild".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.