ZDFheute

Ben Dolic vertritt Deutschland

Sie sind hier:

"The Voice"-Zweiter geht zum ESC - Ben Dolic vertritt Deutschland

Datum:

Der "The Voice of Germany"-Zweitplatzierte Ben Dolic geht für Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest an den Start - und er bringt schon ESC-Erfahrung mit.

Ben Dolic.
Ben Dolic.
Quelle: Jörg Carstensen/dpa/Archivbild

Der 22 Jahre alte Ben Dolic wird beim Eurovision Song Contest in Rotterdam für Deutschland antreten. Dort wird er das Lied "Violent Thing" singen, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) bekanntgab. Der Wahl-Berliner hatte 2018 bei der ProSieben-Musikshow "The Voice of Germany" den zweiten Platz belegt.

Für den gebürtigen Slowenen ist der Auftritt in den Niederlanden am 16. Mai nicht der erste Auftritt auf der Bühne des internationalen Musikwettbewerbes. Er hatte 2016 bereits beim slowenischen Vorentscheid teilgenommen.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier:

Benjamin Dolic am 16.12.2018 in Berlin

Eurovision Song Contest -
Deutschland schickt Ben Dolic nach Rotterdam
 

Er ist 22, bekannt aus der Castingshow "The Voice of Germany" und am 16. Mai vertritt er Deutschland beim Eurovision Song Contest. Ben Dolic singt "Violent Thing" in Rotterdam.

von Dominik Rzepka
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.