Sie sind hier:

"Time Magazine" ehrt Aktivistin - Thunberg ist Person des Jahres

Datum:

An Greta Thunberg führt in diesem Jahr kein Weg vorbei. Nach mehreren Preisen zeichnet auch ein sehr bekanntes US-Magazin die 16-jährige Schwedin aus.

Greta Thunberg auf dem Cover vom "Time Magazine".
Greta Thunberg auf dem Cover vom "Time Magazine".
Quelle: -/Time Magazine/AP/dpa

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist als jüngste Persönlichkeit überhaupt vom "Time Magazine" zur Person des Jahres gekürt worden. "Greta Thunberg ist die überzeugendste Stimme zur wichtigsten Angelegenheit unseres Planeten geworden", so das US-Magazin.

Was mit einem empörten Teenager und einem plötzlichen Ausbruch der Rebellion begonnen habe, sei zu einem der schnellsten Aufstiege zu globalem Einfluss geworden. Thunberg wurde bereits mit dem Amnesty-Menschenrechtspreis sowie dem Alternativen Nobelpreis geehrt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.