ZDFheute

Uschi Glas verteidigt Florian Silbereisen

Sie sind hier:

"Traumschiff"-Kapitän - Uschi Glas verteidigt Florian Silbereisen

Datum:

Schlagersänger Florian Silbereisen wird der fünfte Kapitän der "Traumschiff"-Reihe. Eine deutsche Schauspiel-Ikone verteidigt ihn nun gegen "Vorurteile".

Uschi Glas
Uschi Glas fordert: Erst machen lassen, dann urteilen.
Quelle: ZDF
Die Schauspieler Sascha Hehn und Florian Silbereisen. Archivbild
Die Schauspieler Sascha Hehn und Florian Silbereisen. Archivbild
Quelle: Dirk Bartling/ZDF/dpa

Uschi Glas findet, dass der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen eine Chance in seiner neuen Rolle der ZDF-Fernsehreihe bekommen sollte. "Ich glaube, er wird auf jeden Fall ein guter Kapitän werden", sagte sie dem "Münchner Merkur" und der "tz".

"Ich finde solche Vorurteile blödsinnig. Man muss ihn doch erst mal machen lassen", forderte Glas mit Blick auf die Kritik an dem Schlagersänger und Moderator. Im Januar 2019 war bekannt geworden, dass Silbereisen die Rolle übernimmt.

"Das Traumschiff: Tansania": Der junge Offizier Florian (Florian Silbereisen) steht am Ruder des Schiff-Steuerraums und lächelt Kapitän Burger (Sascha Hehn) an, der ihm gegenüber steht und mit ihm redet. Neben Florian steht Beatrice (Heide Keller).

Nachfolger für Sascha Hehn -
Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän
 

Sascha Hehns Nachfolger steht fest: Florian Silbereisen übernimmt das Kommando auf dem ZDF-"Traumschiff".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.