ZDFheute

Nahles kritisiert Berliner SPD

Sie sind hier:

"Werbeverbot" für Bundeswehr - Nahles kritisiert Berliner SPD

Datum:

Für die Berliner SPD hagelt es nach einem geplanten Verbot von als Werbung bezeichneten Soldatenbesuchen Kritik. Selbst Parteichefin Nahles distanziert sich.

Andrea Nahles ist Bundesvorsitzende der SPD.
Andrea Nahles ist Bundesvorsitzende der SPD.
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

SPD-Chefin Andrea Nahles ist auf Distanz zu dem vom Berliner Landesverband beschlossenen Vorstoß für ein Werbeverbot der Bundeswehr an Schulen gegangen. "Aus unserer Sicht können wir sehr froh sein, dass wir in Deutschland eine Parlamentsarmee haben", sagte sie.

Der Beschluss sei eine Einzelstimme in der Partei. "Die große Mehrheit der SPD sieht das völlig anders", so Nahles. Die Bundeswehr müsse im demokratischen Gemeinwesen verankert sein. Die Berliner SPD ruderte inzwischen etwas zurück.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.