Sie sind hier:

"Werden schlecht regiert" - FDP-Fraktionsvize rügt Regierung

Datum:

Die FDP trifft sich traditionell zum Jahresauftakt in Stuttgart. Bundestags-Fraktionsvize und Landeschef Michael Theurer kritisiert im Vorfeld die schwarz-rote Koalition in Berlin.

Michael Theurer spricht beim FDP-Landesparteitag.
Michael Theurer spricht beim FDP-Landesparteitag.
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Vor dem Dreikönigstreffen der FDP hat Bundestags-Fraktionsvize Michael Theurer die Große Koalition kritisiert - insbesondere die Union. "Wir werden schlecht regiert", sagte Theurer in Fellbach beim Parteitag der baden-württembergischen FDP, deren Chef er ist.

Wem keine bessere Ausrede für das eigene Versagen einfalle, als auf das Scheitern der Jamaika-Gespräche zu verweisen, der sei ein "Armleuchter". Beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart stimmt sich die FDP am Montag auf das politische Jahr 2020 ein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.