Bosbach mag Rosenmontagszüge

Sie sind hier:

"Wie ein einziger Rausch" - Bosbach mag Rosenmontagszüge

Datum:

Auch für CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sind Rosenmontagszüge ein Highlight des Jahres. Gerade als Politiker sei man dankbar für die Abwechslung.

Wolfgang Bosbach (CDU) fuhr schon oft im Rosenmontagszug mit.
Wolfgang Bosbach (CDU) fuhr schon oft im Rosenmontagszug mit.
Quelle: Nicolas Armer/dpa

Eine Fahrt mit dem Kölner Rosenmontagszug ist für Wolfgang Bosbach (CDU) "wie ein einziger Rausch". Die fünf oder sechs Stunden vergingen rasend schnell, sagte er. "Die Herzen der Menschen fliegen einem zu - das ist etwas, was ein Politiker so nicht unbedingt gewohnt ist."

Mit Blick auf die Sturmwarnungen betonte der 66-Jährige, Sicherheit habe Vorrang. Gleichzeitig zeigte er sich überzeugt: "Wenn der leeve Jott (liebe Gott) en Kölsche ist, dann lässt er den Rosenmontagszug ohne Sturm fahren."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.