ZDFheute

Trump lobt Beziehungen zu China

Sie sind hier:

"Wir lieben uns" - Trump lobt Beziehungen zu China

Datum:

In Davos trifft sich wieder die Elite aus Politik und Wirtschaft. Bei seiner Eröffnungsrede spricht US-Präsident Trump von guten Beziehungen zu China.

Donald Trump, Präsident der USA, in Davos.
Donald Trump, Präsident der USA, in Davos.
Quelle: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

US-Präsident Donald Trump hat die Beziehungen zu China nach Abschluss eines ersten Handelsdeals gelobt. "Unsere Beziehungen zu China sind besser als je zuvor", sagte Trump in einer Rede zur Eröffnung der 50. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos.

"Er ist für China, ich bin für die Vereinigten Staaten. Aber ansonsten lieben wir uns", sagte Trump mit Blick auf Chinas Präsident Xi Jinping. Die von ihm geschlossenen Handelsdeals unter anderem mit China seien ein Vorbild für den Handel im 21. Jahrhundert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.