ZDFheute

Klöckner verleiht Bundespreis

Sie sind hier:

"Zu gut für die Tonne" - Klöckner verleiht Bundespreis

Datum:

In Deutschland werden zu viel Lebensmittel weggeworfen. Julia Klöckner hat nun den Bundespreis für Aktionen gegen Lebensmittelverschwendung verliehen.

Ernährungsministerin Klöckner (CDU) verleiht Preise. Archivbild
Ernährungsministerin Klöckner (CDU) verleiht Preise. Archivbild
Quelle: Moritz Frankenberg/dpa

Als Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung hat Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) den Preis "Zu gut für die Tonne" verliehen. Ausgezeichnet wurde unter anderem der Discounter Penny für die Vermarktung von Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern.

Geehrt wurden auch der Verein Ackerdemia, der Kinder für die Frage sensibilisiert, woher das Essen stammt, sowie die App "Too Good To Go", die Gastronomiebetriebe und Verbraucher vernetzt, um Lebensmittel vor dem Abfall zu bewahren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.