ZDFheute

Besucherrekord für Leonardo im Louvre

Sie sind hier:

1,1 Millionen Gäste - Besucherrekord für Leonardo im Louvre

Datum:

Vier Monate dauerte die Ausstellung zum 500. Todestag des Künstlers Leonardo da Vinci im Pariser Louvre. Die Schau zog so viele Besucher an wie keine zuvor.

Ein Gemälde von Leonardo Da Vinci im Louvre. Archivbild
Ein Gemälde von Leonardo Da Vinci im Louvre. Archivbild
Quelle: Thibault Camus/AP/dpa

Mit der Rekordzahl von 1,1 Millionen Besuchern ist die Leonardo-Schau im Pariser Louvre zu Ende gegangen. Nie zuvor habe eine Ausstellung so viele Kunstinteressierte angezogen, teilte das Museum mit. Es sei ein historischer Rekord.

Die viermonatige Schau zum 500. Todestag des Universalkünstlers Leonardo da Vinci (1492-1519) schloss am Montag. Sie hatte mehr als 160 Exponate vereint, darunter elf Gemälde und mehr als 70 Zeichnungen des italienischen Renaissance-Meisters.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.