ZDFheute

Cohen verklagt Trump-Organisation

Sie sind hier:

1,9 Millionen Dollar gefordert - Cohen verklagt Trump-Organisation

Datum:

Bei den Verfahren gegen Trumps Ex-Anwalt sind Anwaltskosten in Millionenhöhe aufgelaufen - die er nun von der Trump-Organisation einklagen will.

Michael Cohen fordert seine Anwaltskosten ein.
Michael Cohen fordert seine Anwaltskosten ein.
Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, verklagt die Trump-Organisation auf Zahlung von rund 1,9 Millionen Dollar Anwaltskosten. Nach der in New York eingereichten Klage handelt es sich dabei um Ausgaben, die Cohen für seinen Rechtsbeistand in zahlreichen Anhörungen und Verfahren aufwenden musste.

Cohens Anwälte werfen der Trump-Organisation Vertragsbruch vor. Sie argumentieren, die Trump-Organisation habe vereinbart, die Kosten für Cohens Anwälte zu übernehmen.

Lesen Sie hier, wie die Mueller-Ermittlungen Amerika verändern:

Donald Trump am 06.03.2019 in Washington

Die USA vor dem Mueller-Bericht -
Die Stunde der Wahrheit
 

US-Sonderermittler Mueller könnte in Kürze seinen Abschlussbericht zur Russlandaffäre vorlegen. Insider sind sich sicher: Dann dürfte in den USA die politische Hölle losbrechen.

von Johannes Hano, New York
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.