Sie sind hier:

15 km/h zu schnell - Stadt Bocholt blitzt rasende Taube

Datum:

Dass ein Blitzer in einer 30er-Zone ausgelöst wird, ist nichts Ungewöhnliches. Doch was die Mitarbeiter der Stadt Bocholt bei der Auswertung sahen, überraschte sie dann doch.

Ein vermeintlicher Raser in Bocholt entpuppte sich als Taube.
Ein vermeintlicher Raser in Bocholt entpuppte sich als Taube.
Quelle: ---/Stadt Bocholt/dpa

Eine wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzte Taube hat der Stadt Bocholt einen Ansturm über die sozialen Netzwerke gebracht. Die Stadt hatte letzte Woche ein Blitzerfoto des Tieres bei Facebook veröffentlicht. Statt der erlaubten 30 Kilometer pro Stunde war das Tier demnach mit Tempo 45 vor den mobilen Radarwagen geflogen.

Nach Abzug der Toleranz von drei km/h war die rasende Taube noch immer um zwölf km/h zu schnell, rechnete die Stadt vor. Fällig sei damit ein Verwarnungsgeld von 25 Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.