ZDFheute

Merkel ruft zu Austausch auf

Sie sind hier:

16 Bürgerdialoge angekündigt - Merkel ruft zu Austausch auf

Datum:

Merkel sagte, dass in den letzten 30 Jahren "Unglaubliches geleistet wurde". Man sei aber "noch nicht am Ende des Weges". Die Kanzlerin ruft zum Dialog zwischen Ost und West auf.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU).
Kanzlerin Angela Merkel (CDU).
Quelle: Michael Kappeler/dpa/Archiv

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bürger in Ost- und Westdeutschland aufgerufen, im Jubiläumsjahr der Deutschen Einheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Gelegenheit dazu böten 16 Bürgerdialoge bis zum 3. Oktober, kündigte die Kanzlerin in ihrem wöchentlichen Podcast an.

"Es soll dabei um den Erfahrungsaustausch gehen, aber es soll dabei auch um gemeinsames Erleben gehen, zum Beispiel gemeinsam Kochen oder gemeinsam ein Museum besuchen und sich dann anschließend austauschen", sagte Merkel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.