ZDFheute

Mann stiehlt Lkw und rammt Autos

Sie sind hier:

17 Verletzte in Limburg - Mann stiehlt Lkw und rammt Autos

Datum:

An einer Ampel im hessischen Limburg fährt ein Lastwagenfahrer auf mehrere Autos auf. Es gibt viele Verletzte. Den Lkw hatte der Mann kurz vorher gestohlen.

In Limburg rammt ein Mann mit einem LKW mehrere Autos.
In Limburg rammt ein Mann mit einem LKW mehrere Autos.
Quelle: Thorsten Wagner/dpa

Der Lastwagen, der am Abend im hessischen Limburg auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren ist, war zuvor gestohlen worden. Das steht laut Polizei aufgrund der Ermittlungen fest. Der Diebstahl sei in unmittelbarer Nähe des Schauplatzes geschehen.

Ein Mann hatte mit dem LKW an einer Ampel wartende Fahrzeuge gerammt. 17 Menschen wurden verletzt, einer ist laut LKA in kritischem Zustand. Der Fahrer des Lasters wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und warnt vor Spekulationen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.