ZDFheute

19 Verletzte bei Planwagen-Unfall

Sie sind hier:

Im niederrheinischen Geldern - 19 Verletzte bei Planwagen-Unfall

Datum:

19 Mitfahrende werden verletzt, als ein Planwagen im niederrheinischen Geldern in der Kurve umstürzt.

Planwagen in Geldern stürzt um - 19 Verletzte.
Der Fahrer des Traktors hatte die Kontrolle über das Gespann verloren.
Quelle: Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

19 Mitfahrende auf einem Planwagen sind im niederrheinischen Geldern an der Grenze zu den Niederlanden verletzt worden, als das Gefährt in einer Kurve umstürzte. Drei Menschen erlitten laut Polizei schwere Verletzungen, zwei von ihnen wurden per Hubschrauber in Kliniken transportiert.

Die Fahrgäste auf dem Wagen gehören demnach zu einem Spielmannszug. Der 18 Jahre alte Fahrer eines Traktors, der den Planwagen zog, hatte zuvor die Kontrolle über sein Gespann verloren. Der Anhänger kippte auf die Seite.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.