ZDFheute

Schlusspfiff für Wald im Stadion

Sie sind hier:

200.000 Besucher - Schlusspfiff für Wald im Stadion

Datum:

Nächstes Jahr kann der Zweitligist SK Austria Klagenfurt sein Heimatstadion wieder benutzen. Die spektakuläre Wald-Aktion ist beendet. Der Rasen wird nun komplett erneuert.

Kunstinstallation «The Forest» in Klagenfurt. Archivbild
Kunstinstallation «The Forest» in Klagenfurt. Archivbild
Quelle: Wolfgang Huber-Lang/APA/dpa

Eine Kunstinstallation aus 299 Bäumen im Stadion von Klagenfurt hat fast 200.000 Besucher angelockt. Das gab der Ministerpräsident des österreichischen Bundeslandes Kärnten, Peter Kaiser, zum Projektende bekannt.

Vom Schweizer Kurator Klaus Littmann jahrelang unter dem Titel "For Forest" geplant, fiel die Eröffnung des Waldes Anfang September mit globalen Debatten über Klimawandel, Waldbrände und schwindende Artenvielfalt zusammen. Nun soll der Mischwald auf ein Grundstück in der Nähe umgepflanzt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.