ZDFheute

VW erzielt 2019 deutlichen Gewinn

Sie sind hier:

2020 große Unsicherheiten - VW erzielt 2019 deutlichen Gewinn

Datum:

Bezogen auf die reinen Zahlen, lief es im vorigen Jahr erneut rund für Volkswagen. Doch Konjunktur, Konflikte und Corona-Epidemie erhöhen nun die Risiken.

VW-Tower in Hannover.
VW-Tower in Hannover.
Quelle: David Hutzler/dpa

Gegen den Trend einer schwächeren Autokonjunktur hat der Volkswagen-Konzern 2019 noch einmal deutlich mehr Gewinn eingefahren - auch dank weiter anziehender SUV-Verkäufe. Unterm Strich legte das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 12,8 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro zu. teilte die VW-Gruppe mit.

Der Blick auf das laufende Jahr fällt allerdings betont vorsichtig aus. Zu den Risiken gehört die maue wirtschaftliche Lage in viele Absatzmärkten, aber auch die wachsende Unsicherheit durch das neuartige Coronavirus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.