"Game of Thrones"-Namen beliebt

Sie sind hier:

365 Jons in Deutschland - "Game of Thrones"-Namen beliebt

Datum:

Es gibt deutsche Eltern, die ihre Kinder nach den Helden der Erfolgsserie "Game of Thrones" benannt haben - und das gar nicht mal so selten.

Jon Snow (Kit Harington) in der Serie «Game of Thrones».
Jon Snow (Kit Harington) in der Serie «Game of Thrones».
Quelle: Helensloan/© HBO Enterprises - All Rights/dpa

Namen aus der Erfolgsserie "Game of Thrones" finden sich immer häufiger auch in deutschen Geburtsurkunden. Besonders beliebt sei der Name Jon, sagte der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Seit 2006 sei Jon - ohne H, also wie der Serienheld Jon Snow - bereits 365 Mal zu finden.

Der Vorname von Jons Mitstreiterin und Cousine Arya wurde demnach 250 Mal, der von Brandon (Stark) 185 Mal vergeben. Die Kurzform Bran, so wie Brandon in der Serie meist genannt wird, findet sich noch 20 Mal.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.