ZDFheute

Ströbele: In der Mitte angekommen

Sie sind hier:

40 Jahre Grüne - Ströbele: In der Mitte angekommen

Datum:
Hans-Christian Ströbele (Grüne) wird am 7. Juni 80. jahre alt.
Hans-Christian Ströbele war lange Jahre Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag.
Quelle: Britta Pedersen/ZB/dpa

Zum 40-jährigen Jubiläum der Grünen hat sich Partei-Urgestein Hans-Christian Ströbele zufrieden über den Zustand der Partei geäußert. Vieles von dem, was die Partei zu Gründungszeiten in Sachen Umwelt- und Naturschutz gefordert habe, sei nun Allgemeingut. "Ich denke, wir sind in vielen Punkten in der Mitte der Gesellschaft angekommen", erklärte er im ZDF-Interview. Nur die Abgeordneten seiner Partei seien ihm manchmal zu angepasst.

Ströbele war lange Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen.

Das ganze Interview lesen Sie hier:

Hans-Christian Ströbele

40-jähriges Bestehen der Grünen -
"Am Anfang als Müslifresser verunglimpft"
 

1980 Außenseiter, 2020 Höhenflieger: Im heute.de-Interview spricht Hans-Christian Ströbele über den Erfolg der Grünen – und weshalb er wieder Grüne in T-Shirts im Parlament will.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.